Viola                          Violine                    Blockflöte

weih-musik.de
weih-musik.de

Über mich:

Nach einem abgeschlossenen Studium in Instrumentalpädagogik an Dr. Hochs Konservatorium, Frankfurt unterrichte ich seit 1989 hauptberuflich Viola (Bratsche), Violine (Geige) und Blockflöte.

 

Ich arbeite gerne mit Kindern – auch mit kleineren Kindern – und Erwachsenen (gerne auch mit Migrationshintergrund).

 

Durch meine Ausbildung zur Lehrerin der Alexandertechnik habe ich gute Möglichkeiten die Schüler bei Haltungsproblemen zu beraten.

 

Ich spiele seit 1997 regelmäßig als Stimmführerin der Bratschen im Symphonieorchester des Philharmonischen Vereins und gebe meine Orchestererfahrung weiter, sowohl in Orchester- und Kammermusikprojekten, als auch bei Bedarf durch Einstudieren von Orchesterstimmen, beispielsweise für Schulorchester.


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christiane Weih